Interview in Bildern
Interview in Bildern mit Christian Gerhaher
Die Fotografin Astrid Ackermann traf Christian Gerhaher für ein Interview in Bildern in München. Der Bariton war zusammen mit der Bratschistin Tabea Zimmermann mit der Aufführung von Wolfgang Rihms Neukomposition Stabat mater bei der musica viva zu Gast.
Zusammen mit Tabea Zimmermann haben sie das Stabat mater von Wolfgang Rihm uraufgeführt. Wie stehen Sie persönlich zur Mütterlichkeit?

Wenn Sie wählen könnten: Licht oder Schatten?

Wie meistern Sie Krisen?

Wo ist Ihr liebster Rückzugsort?

Frühling 2021, wie lautet Ihr Appell?

Anfang März wurde Ondřej Adámeks Komposition Where are You? bei der musica viva uraufgeführt, in der auch Textpassagen der heiligen Teresa von Ávila vertont werden. Sie vergleicht die Seele mit einem Garten, der ständig durch Gebete bewässert werden sollte. Wie funktioniert Ihr Bewässerungssystem?

Ein Fan wünschte sich, Sie würden glücklicher aussehen. Tun wir ihm den Gefallen?

Weitere Informationen zum Konzert vom 26. September 2020 finden Sie auf www.br-musica-viva.de
Diese Interviewform lehnt sich an die Reihe „Interview ohne Worte“ des SZ-Magazins an. Hier finden Sie alle Texte der SZ-Reihe.
Schlagwörter
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren